Wir befinden uns in den Betriebsferien und sind ab dem 2.1.2025 wieder für Sie da!

Lieferinformationen:

Lieferzeiten und Anliefertermine:

Die Lieferzeit unserer Produkte erfahren Sie auf der Detailseite des jeweiligen Produkts, dem Warenkorb, der Bestellübersicht im Bestellprozess und der Bestellbestätigung.

Für detaillierte Auskünfte zur Lieferzeit Ihrer Bestellung füllen Sie bitte folgendes Formular aus:

* hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld

Bei Vorkasse Bestellungen gelten die angegeben Lieferzeiten erst nach Zahlungseingang. Wenn Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, versenden wir Ihre gesamte Bestellung erst, sobald auch der Artikel mit der längsten Lieferzeit versandbereit ist.

Mit genügend Vorlauf können wir Wunschliefertermine schon vor Ihrer Bestellung prüfen und entsprechend einplanen. Bitte teilen Sie uns hierfür per E-Mail an info@meingartenversand.de oder unserem Kontaktformular mit, welche Produkte Sie mit welchem Liefertermin bestellen möchten. Wir prüfen dann, ob dies möglich ist und antworten Ihnen kurzfristig.

Versandkosten:

Sie können die Versandkosten für Ihre Bestellung ermitteln, indem Sie die gewünschten Artikel für Ihre Bestellung in den Warenkorb legen. Die Versandkosten für Ihre Zusammenstellung, die sich nach Größe und Gewicht einer Sendung bzw. dem dazu passenden Transportunternehmen berechnen, werden dann in der Warenkorb-Infobox angezeigt, die sich bei unserem Shop rechts oben auf unserer Homepage befindet. Das Befüllen des Warenkorbs verpflichtet Sie natürlich nicht zum Kauf der Produkte.

Anlieferung

Um einen schnellen und sicheren Versand Ihrer Bestellungen zu gewährleisten, arbeiten wir mit regionalen Speditionen, Kurier- und Paketdiensten zusammen. Nach dem Verpacken der Ware erhalten Sie von meingartenversand.de einen Lieferschein per E-Mail.

Speditionsversand:

Bestellungen bei denen die Versandkosten mindestens 99,95 € betragen versenden wir i.d.R. per Spedition auf einer Einwegpalette. Nach Übergabe der Ware erhalten Sie von der Spedition eine E-Mail zur Abstimmung des Liefertermins und Sendungsverfolgung. Falls Sie auf diese E-Mail nicht reagieren veranlassen wir abhängig von dem Warenwert und Lieferort der Sendung eine telefonische Abstimmung des Liefertermins oder das Abstellen der Ware an einem sicheren Ort auf Ihrem Grundstück. Die Anlieferung erfolgt i.d.R. mittels eines 12-t-LKWs mit Hebebühne frei Bordsteinkante. Bei der Anlieferung von besonders sperrigen Sendungen sollte die Zufahrt zu Ihrem Haus für einen 40-t-LKW befahrbar sein. Tipp: Fragen Sie den anliefernden Fahrer, ob er Ihnen für ein kleines Trinkgeld die Bestellung auf Ihrem Grundstück abstellt.

Kurierversand

Bestellungen bei denen die Versandkosten mindestens 69,95 € und maximal 99,95 € betragen versenden wir i.d.R. per Kurierdienst. Nach Übergabe der Ware erhalten Sie von dem Transportunternehmen eine E-Mail zur Sendungsverfolgung. Falls Sie bei der Anlieferung nicht vor Ort sein sollten, behalten wir uns vor, Ihre Bestellung erneut anliefern oder die Ware an einem sicheren Ort auf Ihrem Grundstück abstellen zu lassen.

Paketversand

Bestellungen bei denen die Versandkosten mindestens 9,95 € und maximal 39,95 € betragen versenden wir i.d.R. per Paketdienst. Nach Übergabe der Ware erhalten Sie vom Paketdienst eine E-Mail zur Sendungsverfolgung und ggf. Bestimmung des Ablageorts. Ist eine Zustellung nicht möglich, erhalten Sie eine Benachrichtigung durch den Fahrer des Transportunternehmens. Sie können die Ware dann in dem angegeben Paketshop abholen. Wird das Paket nicht abgeholt, wird es an uns retourniert.

Liefergebiet

meingartenversand.de verschickt Waren auf das deutsche Festland und nach Österreich. Schweizer Kunden können den Service von grenzpaket.ch nutzen oder die Ware bei uns abholen lassen. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular für Anfragen nach Lieferungen auf deutsche Inseln, in europäische Nachbarstaaten.

Selbstabholung

Generell können Bestellungen zwischen September und Februar in unserem Lager in Ellerbek abgeholt werden, soweit es sich dabei um Artikel und Zaunserien handelt, die an unserem Stammlager vorrätig sind. Gartenmöbel und einige Zaunserien werden direkt ab Werk des Herstellers versendet und befinden sich daher nicht an unserem Stammlager. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, um zu erfragen, ob eine Abholung möglich ist. Sie erhalten dann weitere Informationen zur Abholung per E-Mail.

Versand an Paketstationen

Die Lieferung an Paketstationen ist leider nicht möglich.

Lieferverzögerungen

Lieferverzögerungen auf Grund von höherer Gewalt, hoheitlicher Eingriffe, Pandemien, Katastrophen, Krieg, Aufruhr, Streik in eigenen oder Zulieferbetrieben, Streik in Auslieferungsbetrieben oder Transportbetrieben hat meingartenversand.de (betrieben durch die Jukom GmbH) nicht zu vertreten. Verzögerungen durch Zulieferbetriebe wie Speditionen oder Paketdienste oder anderer Personen, der wir uns zur Erfüllung unser vertraglichen Verpflichtungen bedienen, können wir nur bei Vorliegen von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit vertreten. Die Geltendmachung eines Verzugsschadens aufgrund von Lieferverzögerungen ist ausgeschlossen.